monkeyisland2


 

Komplettlösung zu
"Monkey Island 2 - LeChucks Revenge"

Dies ist die Komplettlösung des schwierigen Modus. Der light-Weg ist hieraus jedoch ebenfalls ersichtlich.

Teil 1: Das Largo Embargo

Nimm Schild
Durchs ganze „Dorf" zum letzten Schiff gehen: Gehe zu Schiff (hinten) Rede mit Männer ohne Moral (Piraten) (4/3/2/2/2/1/1/1/2/2/2/2)
Nimm Eimer (1)
Gehe zu Straße
Gehe zu Tür (rechts)
Rede mit Kartenzeichner (3/1/3/1/1/1/2/2/1/1/1/3/3)
Nimm Stapel Papier
Gehe zu Tür
Gehe zu Tür (eine weiter rechts)
Rede mit Zimmermann (1/1/2/2)
Gehe zu Tür
Gehe zu Schiff (hinten)
Benutze Holzpolitur auf Holzbein (19x möglich)
Gehe zu Straße
Gehe zu Luke (vorne)
Rede mit Barkeeper (3/2/1)
Benutze Papier mit Spucke an der Wand
Rede mit Barkeeper (2/1/1)
Gehe zu Oberdeck
Gehe zu Fenster
Nimm Messer
Gehe zu Fenster
Gehe zu Schiff (linke Seite)
Benutze Messer mit Seil
Schau an Schüssel
Nimm Käsereste
Öffne Tür + Gehe zu Tür
Nimm Toupee
Gehe zu Tür + Gehe zu Treppe
rechts über die Brücke gehen: Gehe zu Weg

Strand:
Nimm Stock
Gehe zu Weg

Sumpf:
Benutze Sarg
Rudere zu Hütte
Nimm Faden
nach rechts gehen: 1/1/3/1/1/1/1/1
Gehe zu Sarg
Rudere zu Küste
Benutze Eimer mit Sumpf
Gehe zu Pfad

Friedhof:
Gehe zu Gräber (Hintergrund)
Schau an Grabstein (Mitte)
Benutze Schaufel auf Grab (Mitte)
Gehe zu Friedhof
Gehe zu Weg

Woodtick:
Gehe zu Schiff (hinten)
Öffne Schachtel
Benutze Stock mit Schachtel
Benutze Käsereste mit Schachtel
Benutze Faden mit Stock
nach hinten zum Fadenende gehen: Ziehe Faden
Öffne Schachtel
Nimm eingesperrte Ratte
Gehe zu Straße
Gehe zu Fenster (vorne)
Benutze gefangene Ratte mit vichyssoise
Gehe zu Fenster
Gehe zu Luke
Rede mit Barkeeper (1/3/1)
Gehe zu Fenster
Gehe zu Schiff (linke Seite)
Gehe zu Tür
Schließe Tür
Benutze Eimer mit Schlamm mit Tür
Gehe zu Garderobe
Gehe zu Tür + Gehe zu Treppe
Gehe zu Schiff (hinten)
Gehe zu Straße
Gehe zu Schiff (linke Seite)
Gehe zu Tür + Schließe Tür
Nimm Wäscherei-Zettel
Öffne Tür + Gehe zu Tür + Gehe zu Treppe
Gehe zu Schiff (hinten)
Gib Wäscherei-Zettel an Wäscher
Gehe zu Straße
rechts über die Brücke gehen: Gehe zu Weg

Sumpf-Hütte:
rechts: 1/1

Woodtick:
Gehe zu Schiff (linke Seite)
Gehe zu Tür
Benutze Nadeln in Voodoo-Puppe

Woodtick:
zweites Schiff von rechts: Gehe zu Tür
Nimm Monokel (wenn Wally es niederlegt)
Gehe zu Tür
Gehe zu Weg (rechts)

Halbinsel:
Gehe zu Hausboot
Rede mit Captain Dread (1/3/4)

Gehe zu Hausboot
Gib Monokel an Captain Dread (1)

Teil 2: Vier Kartenteile

Nimm Papageien-Futter
Gehe zu Tür (1)
Booty Island auswählen
Öffne Tür + Gehe zu Tür (linke Seite)
Nimm Schild (1)
Benutze Papageien-Futter mit Haken
Nimm Spiegel (1)
Nimm gut polierte, alte Säge (1)
Nimm Nebelhorn (1)
Nimm Kartenstück
Rede mit Antiquitäten-Händler (1/1/1/1/3)
Gehe zu Tür
Gehe zu Dread’s Schiff

Scabb Island
Gehe zu Schiff (hinten)
Benutze gut polierte, alte Säge auf Holzbein
Gehe zu Straße

Zimmermann:
Nimm Hammer
Nimm Nägel
Gehe zu Tür
rechts: Gehe zu Weg
Dread’s Schiff auswählen

Phatt Island
Ziehe steinharte Matratze
Nimm Stock
Benutze Stock mit Knochen
Nimm Knochen
Gib Knochen an Walt
Nimm kleiner Schlüssel
Benutze kleiner Schlüssel in Zellentür
Nimm + Öffne Gorilla-farbener Umschlag
Nimm + Öffne Manila-farbener Umschlag
Gehe zu Tür + Gehe zu Gasse (rechts)
Gehe zum Hafen
Gehe zu Gasse (Typ nach rechts folgen)
Öffne Schlitz in Tür (1)
immer die Zahl nennen, die zuerst gezeigt wird (1) Gewinnzahl merken
Gehe zu Hafen
Gehe zu Gasse (andere links)
Rede mit Croupier (1/Zahl/3/Einladung)
Gehe zu Hafen
Gehe zu Angler + Rede mit Angler (1/1/3/3/1/3/2/2/1)
Öffne Tür + Gehe zu Tür
Öffne Modell-Leuchtturm
Nimm Modell-Leuchtturm-Linse

Schau an Karteikasten
Folgende Buchtitel merken:
Schublade S: Schiffswracks - „Berühmte Untergänge"
Schublade V: Voodoo-Kochbuch
Schublade G: Geisterpirat LeChuck
Rede mit Bibliothekarin (1/2/3/2/1/2/1/Buchtitel)
Gehe zu Tür
Gehe zu Weg (hinten)

Haus:
Öffne Tor + Öffne Tür
Gehe zu Tür
Rede mit Wache (1/2)
Gehe zu Treppe
Benutze „Wie ich LeChuck vernichtete" mit „Aussprüche bekannter Piraten"
Gehe zu Tür
Gehe zu draußen
Gehe zu Weg
Dread’s Schiff auswählen

Booty Island

Gehe zu Tür (rechts)
Gib Einladung an Kostümverleiher
Nimm Kleid
Gehe zu Tür
Rede mit Frau mit großem Hut (1/1/3/2/3/3)
Öffne + Gehe zu Tür (rechts) (2/1)
Schließe Sarg
Benutze Nägel mit Sarg
Nimm Gruft Schlüssel
Gehe zu Tür
Gehe zu Dread’s Schiff

Scabb Island

Sumpf-Hütte:
Nimm Asche-Zu-Leben™ (im Regal) (1/3)

Friedhof:
Benutze Gruft-Schlüssel in Gruft
Gehe zu Gruft
Schau an „Aussprüche bekannter Piraten"
Schau an Sarg (alle)
Öffne Sarg (Sarg von Rapp Scallion (am Ausspruch erkennbar))
Nimm Asche

Sumpf-Hütte:
rechts: (1)

Friedhof-Gruft:
Schau an Sarg
Benutze Asche-Zu-Leben™ auf Asche (1/1/1/2/2)

Strand:
Benutze Schlüssel in Tür (Leuchtturm)
Gehe zu Tür
Benutze Regler
Gehe zu Tür + Schließe Tür

Gruft:
Schau an Sarg
Benutze Asche-Zu-Leben™ auf Asche (2)

Woodtick:
Gehe zu Luke + Benutze Banane mit Metronom
Nimm Jojo
Rede mit Barkeeper (1/1/1/1/1/1/2)
Benutze Gelber Drink mit Blauer Drink

Phatt Island
Benutze Flugblatt mit Poster
Gehe zu Dread’s Schiff
Phatt Island auswählen
Gehe zu Tür (links)
Benutze kleiner Schlüssel in Zellentür
Nimm Vanille-farbener Umschlag
Öffne Tür + Gehe zu Tür
Gehe zu Dread’s Schiff

Booty Island

Gehe zu Weg (links)
Kleines Gebäude auswählen (1/1/1)
Gehe zu Haus (rechts)
Öffne Tür + Gehe zu Tür
Nimm Karte + Gehe zu Tür
Gehe zu Seite des Hauses (4/1/1/Überzeugen, bis Karte aus Fenster geworfen wird)
Gehe zu Tür
Nimm Kartenstück (6x)
Gehe zu Haus + Nimm Hund
Gehe zu Seite des Hauses
Drücke Mülltonne
Gehe zu Seite des Hauses (2x)
Gehe zu Tür
Nimm Fisch + Gehe zu Tür
Gehe zu Seite des Hauses (links)
Gehe zu Tür + Gehe zu nach oben
Nimm Ruder
Gehe zu Tür (2x)
Gehe zu Garten + Gehe zu Wald

Phatt Island:
Gehe zu Angler + Gib Fisch an Angler
Gehe zu Dread’s Schiff

Booty Island:
Gehe zu Weg (links)
Klippe auswählen
Benutze Angelrute + Gehe zu Pfad

Großer Baum:
Benutze Ruder mit Loch (neben Planke)
Seitlich auf die Planke gehen + Gehe zu Ruder
Nimm zerbrochenes Ruder

Scabb Island - Zimmermann:
Gib zerbrochenes Ruder an Zimmermann

Booty Island - Großer Baum:
Benutze verstärktes Ruder mit Loch (neben Planke
) Seitlich auf die Planke gehen + Gehe zu Ruder
Nimm Planke + Benutze Planke mit Loch (rechts)
Gehe zu Planke + Nimm verstärktes Ruder
Benutze verstärktes Ruder mit Loch (rechts)
Gehe zu Tür + Benutze Hund mit Haufen
Gehe zu Tür
Nimm Teleskop (oben)
Gehe zu Boden

Phatt Island

Gehe zu Weg (links)
Wasserfall auswählen
Gehe zu Weg (nach oben)
Benutze Jojo mit Pumpe
Gehe zu Pfad
Gehe zu neu entdecktes großes Loch
Gehe zu Tür (3x links)
Gehe zu Häuschen
Öffne Fenster (links von Tür)
Öffne + Gehe zu Tür (5/4)
Benutze Krug mit Grog mit Baum
Benutze leerer Krug mit Flasche Beinahe-Grog
Benutze Spiegel mit Spiegelrahmen
Gehe zu Tür + Benutze Teleskop mit groteske Statue
Gehe zu Tür + Drücke Stein
Nimm Kartenstück
Gehe zu Loch + Gehe zu Höhle
Gehe zu Tür (3x rechts)
Gehe zu Weg (rechts)
Dread’s Schiff auswählen

Booty Island

Gehe zu Weg (rechts)
Benutze Strohhalm mit Grüner Drink
Gehe zu Linie (1/2/3/4)
Benutze Nebelhorn
Benutze Flagge (Zielmarkierungen)
Benutze Strohhalm mit Grüner Drink
Gehe zu Linie (3/1/3/2/4) (spucken, wenn Umhang der Frau rechts weht)
Gehe zu Weg (links) + Gehe zu Tür (links)
Gib Spuckplakette an Antiquitäten-Händler (1/1/1)
Gehe zu Tür
Rede mit Käpt’n Kate (2/2/3)
Schau an „Berühmte Untergänge" (Buch)
Rede mit Käpt’n Kate (2)
Koordinaten auf der Karte zeigen (2)
Nimm Affenkopf
Ziehe Seil
Gehe zu Tür (links)

Gib Affenkopf an Antiquitäten-Händler
Gehe zu Tür
Gehe zu Dread’s Schiff

Scabb Island

zweite Tür von rechts: Gib Modell-Leuchtturm-Linse an Wally
Gib Kartenstück an Wally

Sumpf-Hütte:
rechts: (1)
Gehe zu Sarg
Rudere zu Küste
Öffne Kiste
Benutze Kiste

Teil 3 - LeChuck’s Festung

Gehe zu Durchgang
Gehe zu Tunnel (vorne rechts)
Gehe zu Torbogen
Schau an Gefängniszelle (1/1/2/1)
Gehe zu Durchgang + zu Torbogen
Gehe zu hinterer Tunnel
Schau an bespucktes Papier
Drücke (richtiges) häßliches Knochen-Ding
Etwas später:
Öffne große Tür
Gehe zu Hunde-Tür
Nimm Voodoo-Schlüssel zum Gefängnis (3)
Benutze Strohhalm mit Grüner Drink
Spuck Schild (rechts)
Öffne Voodoo-Tüte
Benutze Streichhölzer

Teil 4 - Dinky Island Nimm Martini Glas
Benutze Martini Glas mit Ozean
Benutze Martini Glas mit Destillerie
Öffne Faß
Nimm Brecheisen (neben Destillerie)
Nimm Flasche (Ozean)
Gehe zu Dschungel
Gehe zu mehr Dschungel (links)
Benutze Flasche mit Baum
Benutze zerbrochene Flasche mit Beutel
Nimm Schachtel
Benutze Glas mit destillierten Wasser mit Schachtel

Strand:

Gib Cracker an Papagei
Gehe zu Dschungel
Gehe zu mehr Dschungel (rechts)
Nimm Seil
Benutze Brecheisen mit Kiste
Nimm Dynamit
zum Dinosaurier gehen (wie Papagei sagte)
Gib Cracker an Papagei
zum Steinhaufen gehen (wie Papagei sagte)
Gib Cracker an Papagei
zum X gehen (wie Papagei sagte)
Benutze Schaufel auf Großes X
Benutze Dynamit mit Streichhölzer
Benutze brennendes Dynamit mit Loch im Boden
Benutze Seil mit Brecheisen
Benutze Brecheisen und Seil mit verbogene Metallstangen
Benutze Lichtschalter (2/3/3/1/4/3)
Nimm Eintrittskarte

Medizinraum:
Schau Überreste
Nimm Papas Überreste
Öffne Mülleimer
Nimm Zeug im Mülleimer
Öffne Schublade
Nimm Spritze

Lagerraum:
Öffne Kiste
Nimm Puppen
Öffne Kiste
Nimm Malzbier
Öffne Kiste
Nimm Ballon in Kiste

Raum mit Grog-Automat:
Drücke Münzrückgabe
Benutze Ballon mit Helium-Flasche
Benutze Handschuh mit Helium-Flasche (beide)
wenn LeChuck erschienen ist: Nimm Unterwäsche

Auf dem Gang:
Gib sauberes, weißes Tempo™ an LeChuck

Beim Aufzug:
Drücke Knopf
Gehe zu Fahrstuhl-Tür
wenn LeChuck erschienen ist: Benutze Hebel
Nimm kleine Bartstücke
Öffne + Gehe zu Tür
Benutze unpersönliche Voodoo-Puppe mit Voodoo-Tüte
Benutze Schädel mit Voodoo-Tüte
Benutze Unterwäsche mit Voodoo-Tüte
Benutze kleine Bartstücke mit Voodoo-Tüte
Benutze benutztes Tempo™ mit Voodoo-Tüte
Gehe zu Tür
Benutze Hebel
Gehe zu Tür
wenn LeChuck erschienen ist: Benutze Voodoo-Puppe mit Spritze
LeChuck folgen: (1/2/3/4/1/2/1/1/3/3)

ENDE

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!